|
| Autor |
Nachricht |
b&m Jungfisch

|
Verfasst am: 20.11.2006, 20:44 Titel: schwertträger |
|
|
hallo
hab da mal wieder eine meiner berühmten "blöden" fragen:
ich hab euch doch geschrieben, das ich 3 schwertträger hab. 1m und 2w, wobei es bei einem weibchen aussieht, als sei sie schwanger und ich glaube es ist bald soweit.
jetzt hab ich aber die letzten tage auch das andere weibchen genauer beobachtet, und mir ist aufgefallen, das es sehr aggressiv ist. es attakiert ständig das schwangere weibchen und auch das mänchen, und lässt die beiden nicht mehr zusammen. und um futterneid kann es sich nicht handeln, denn sonst würde dieses aggressive weibchen auch die anderen fische angehen, was ja nicht der fall ist.
ist da eifersucht im spiel, oder hab ich da ein "killerweibchen" im meinem aq??? oder ist es einfach nur frust, weil das mänchen überhaupt nicht an ihr interessiert ist???
lg
babsi
ps.: ich rechne hier auch mit blöden antworten, ist ja schliesslich auch eine blöde frage  |
|
| Nach oben |
|
 |
fischtante Mitglied

|
Verfasst am: 21.11.2006, 00:43 Titel: |
|
|
Hallo,
es gibt keine blöden Fragen
Schau mal hier: http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/cyprinodontiformes/poeciliidae/xiphophorus_helleri.htm
Da steht was von männlichen Schwertträgern, die aggressiv ragieren, allerdings ist es bei Dir eine Dame.
Welche Schwertträgerart hast Du?
Die "normalen" oder die Lyra? Die Lyra haben an den Flossenenden verlängert Flossen und schauen ein wenig "drachenförmig" aus.
Wie groß ist das AQ?
Man sollte mehr dieser Fische halten.
Ist das AQ gut bepflanzt und hat genügend Versteckmöglichkeiten?
Welche Mitbewohner gibt es noch? _________________ Gruß Petra
"Mach das Beste aus Dir, etwas Besseres kannst Du nicht tun."
Ralph Waldo Emerson - 1803-82 -, amerik. Philosoph u. Dichter |
|
| Nach oben |
|
 |
b&m Jungfisch

|
Verfasst am: 21.11.2006, 18:57 Titel: |
|
|
halle petra
hab 3 von diesen hier.
http://www.ute.ubaqua.de/images/Lebendgebaerend/Schwerttraeger%20orange.jpg
sie sind in einem 126L aquarium mit noch 3 welsen, und 7 neon untergebracht. pflanzen sind eigentlich auch genügend da, und ich würde sagen auch genug platz zum verstecken.
ich bin leider noch nicht hinter das geheimnis gekommen, wie man bilder in die galerie stellt, sonst würdest du da schon welche von uns finden.
lg
babsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Platyman Mitglied
Anmeldungsdatum: 13.12.2006 Beiträge: 124 Wohnort: Friedenfels (Bay)
|
Verfasst am: 06.03.2007, 20:51 Titel: |
|
|
hallo babsi,
irgendwie weiß ich auch nicht wie man bilder in die Galerie stellt
ka
lg
Platyman  |
|
| Nach oben |
|