Login
Anzeigen

AQ Animpfen wichtig

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Wasserchemie
Autor Nachricht
ProGamer
Jungfisch

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 00:48    Titel: AQ Animpfen wichtig

Hi Leute ,

ein bekannter von mir hat sein Aq mit Mulm aus seinem Filter angeimpft jetzt ist das ganze wasser voll mit Schwebeteilchen und sieht unschön aus sind diese Schwebeteilchen denn für Fische Gefährlich da er aus seinem alten Becken ein paar Fische schon umgesiedelt hat

liebe Grüße Patrick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Äquator
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 11:46    Titel: Re: AQ Animpfen wichtig

Hallo Patrick,

ProGamer hat Folgendes geschrieben:

ein bekannter von mir hat sein Aq mit Mulm aus seinem Filter angeimpft jetzt ist das ganze wasser voll mit Schwebeteilchen und sieht unschön aus sind diese Schwebeteilchen denn für Fische Gefährlich da er aus seinem alten Becken ein paar Fische schon umgesiedelt hat

...dein Bekannter hat alles richtig gemacht. Mit dem Mulm aus einem eingefahrenem Becken hat er sich gleich die benötigten nitrifizierenden Bakterien ins Becken gebracht und kann sofort besetzen. Die Schwebeteilchen sind ungefährlich und werden innerhalb der naächsten Stunden/Tage sich im Filter befinden oder auf dem Bodengrund. Ein neues Becken anzuimpfen ist aus meiner Sicht die eleganteste Methode, das Becken "einzufahren" und sofort zu besetzen. Mit "sofort" meine ich auch sofort- wenn nach dem animpfen mit dem Besatz zu lange gewartet wird, verhungern die wichtigen Bakterien... Wink

Viele Grüße
Martin

ProGamer
Jungfisch

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 03:15    Titel:

Hi Martin vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe dann kann ich ja wieder beruhigt schlafen und du hattest Recht das Aq ist mittlerweile klar

liebe Grüße Patrick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Wasserchemie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: