Login
Anzeigen

54l Aquarium

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Zierfische
Autor Nachricht
Nivis
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 13:41    Titel: 54l Aquarium

Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage.
Also, wir haben ein 54l Aquarium das momentan von ca. 10 Amano-Garnelen und 8 Panzerwelsen bewohnt ist. Das heißt, dass nur der Aquariumgrund bewohnt ist und man merkt das total. Es haben sich viele Algen an den Pflanzen gebildet, die nicht abgefressen werden.
Deswegen habe ich gerade mal geschaut, welche Fische wir noch einsetzten könnten, die dann die obere und mittlere Schicht besiedeln und zudem noch etwas die Algen in Schach halten.
habe gelesen, dass Platys das tun, aber ich denke für diese ist ein 54l Becken zu klein.
Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge?

Danke schon im Vorausl.

Liebe Grüße,
Nivis

Frank
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 18:29    Titel:

Hallo!

Wenn die Algen, die ihr habt, nicht von den Amanos gefressen werden, werden sie von den Platys sicherlich auch nicht gefressen.
Platys sind eh keine Algenfresser.

Frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nivis
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 11:12    Titel:

Die Amanos sind schon fleißig am rumwuseln, wir haben nur noch so ne große Höhle drinnen, da verziehen sich die ganzen Garnelen immer hinein...man sieht kaum welche, wenn man mal schauen geht.
Weiß auch nicht...vielleicht haben se da was tolles drin gefunden Shocked

Naja, aber wir wollten sowieso noch ein paar Fische für die obere Wasserschicht holen und wenn sie noch n paar Algen abknabbern würden, wäre das noch besser.
Aber bin mir unsicher, welche Fische in ein 54l passen und sich dort wohlfühlen.

Liebe Grüße,
Nivis

Äquator
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 15:18    Titel:

Hi Nivis,

Nivis hat Folgendes geschrieben:
Deswegen habe ich gerade mal geschaut, welche Fische wir noch einsetzten könnten, die dann die obere und mittlere Schicht besiedeln und zudem noch etwas die Algen in Schach halten.

...meiner Meinung nach kannst du die Einteilung zwischen "oben" und "mitte" in einem Standard 54er mit 30cm Höhe fast vergessen. Wenn du die Höhe des Bodengrunds abziehst und das Becken auch nicht bis zur obersten Kante mit Wasser füllst, bleiben von den 30cm vielleicht 25cm oder noch weniger übrig...

...bleibt also allgemein gesprochen noch der "Schwimmraum" übrig... dir da zu bestimmten Arten zu raten ist ein wenig wie stochern im Nebel- ich kenne deinen Geschmack ja nicht. Suche dir doch mal ein paar Arten im Netz heraus, die dir gefallen und bei denen du denkst, daß sie in dein Becken und zu deinem Besatz passen könnten, poste sie hier und dann kann man ja mal weiter sehen Wink . Einige Salmler- Barben oder Bärblingsarten lassen sich da bestimmt finden...

Viele Grüße
Martin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Zierfische Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: