Login
Anzeigen

Weisse Flecken auf Goldfischen - wattig vom Erscheinungsbild

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Krankheiten, Fischsterben
Autor Nachricht
fourmis
Jungfisch

BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 16:23    Titel: Weisse Flecken auf Goldfischen - wattig vom Erscheinungsbild

Habe ein mögliches Problem mit meinen Goldfischen in meinem Teich.

Entweder es ist ein Laichausschlag oder eine Verpilzung. Habe nachdem ein Fisch diesen "Ausschlag" bekommen hat meinen Teich resp. deren Einwohner mit Omnisan F und Ciprinopur von Sera behandelt.
Ergebnis, der Teich wurde erst giftgrün uns etwas schaumig jetzt ist er wieder "normal".

Die Fische haben sich soweit nicht beklagt - nun haben aber 2 weitere nach der Behandlung auch dieses Phänomen. Den ersten Fisch hat wohl schon eine Katzen geholt, er ist jedenfalls nicht mehr mit von der Partie Am Grund ist nichts zu sehen.

Nun möchte ich einfach wissen ob ich nochmals was machen soll oder einfach abzuwarten hab. Den Tip Fische zu isolieren und in Quarantäne zu behandeln kenne ich - allerdings ist das in der Praxis recht schwierig da sie es nicht einsehen sich fangen zu lassen. Ist in einem Teich von etwa 5x3x1.5m auch wirklich schwer.

Danke für Eure Antwort
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Krankheiten, Fischsterben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: