|
| Autor |
Nachricht |
neoAchillis Jungfisch
|
Verfasst am: 17.05.2010, 05:18 Titel: Ich probier mich an einer Webseite |
|
|
Hallo,
dank meines neu Erstandenen Mac Book , und der damit verbundenen Einfachheit der Webgetaltung, habe ich mir eine Webseite zurecht gebastelt. Eigentlich läuft diese Seite schon seit ein paar Monaten.
Über ein Statement würde ich mich sehr freuen.
http://www.Aquarium-Life.de _________________ mfg
www.aquarium-life.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Mitglied

|
Verfasst am: 17.05.2010, 21:13 Titel: |
|
|
Hallo Dimitrios,
ich habe deine Seite mal kurz überflogen, und ein Absatz ist mir aufgefallen:
Erst ein bisschen Grundwissen über die vermeintliche Frage erlesen und dann die gewünschte Fragen im Forum stellen. Durch das kleine Vorwissen wird auch die Fragestellung anders. Dadurch schließt man, mit etwas Glück, Trittbrettfahrer aus die zu jedem Thread ein Kommentar schreiben wollen um möglichst schnell im sog. Rang höher zu kommen. Der Rang in einem Forum steigert sich mit jedem Kommentar (egal ob sinnvoll oder nicht). Mit der richtig gestellten Frage kommt man auch schnell zur richtigen Antwort und an die richtigen Personen.
So ist das, oder besser gesagt so sollte es sein. (ist es aber meistens nicht... )
Und bevor ich es vergesse: herzlich willkommen hier! _________________ Viele Grüße,
Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
neoAchillis Jungfisch
|
Verfasst am: 18.05.2010, 04:03 Titel: |
|
|
Morgen,
ohh, da muss ich ja aufpassen was ich in Zukunft schreibe ! Nicht das ich mir noch selber ins Knie schieße  _________________ mfg
www.aquarium-life.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Mitglied

|
Verfasst am: 18.05.2010, 17:29 Titel: |
|
|
Nö, das war doch in Ordnung, was du geschrieben hattest.
Die Realität sieht nur leider sehr oft anders aus.
So wie hier z.B. http://www.mein-aquarium.com/board/ftopic909.html#4357
Ich bin nur nicht sicher, ob das Faulheit oder Dummheit ist. _________________ Viele Grüße,
Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
PeterF Mitglied

|
Verfasst am: 19.05.2010, 11:48 Titel: |
|
|
Hallo Dimitrios!
Ich habe mir auch gerade mal deine Seite angesehen und muß sagen sie gefällt mir ausgesprochen gut. Ein paar Fragen hätte ich aber noch:
Gibt es ein größeres Foto von deinen eingerichteten Aquarium? Ich habe bis jetzt nur kleine gefunden.
Findet das Online Magazin über Aquaristik auch 2010 noch eine Fortsetzung?
Besitzt du mehere Becken?
Besonders gut hat mir der Eheim-Test gefallen, da ich die kleinere Variante besitze. Dazu noch ein Nachtrag zur 12h Bio function: Die verschiebt sich auch ohne das ich den Filter ausschalte innerhalb von 2-3 Wochen um ca. 30 Minuten. Ich benutze sie aber anders. Bei mir läuft sie nachts mit höherer Leistung um überschüssiges CO2 auszutreiben. Allerdings benötige ich nie die Höchstleistung, sondern nur die Stufen 2-4.
"Meine Geschichte" fand ich sehr unterhaltsam und lustig. Ich hoffe sie geht bald weiter.
Mit deiner Webseite bist du, meiner Meinung nach, auf den richtigen Weg. Also mach weiter so!
Viele Grüße
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
neoAchillis Jungfisch
|
Verfasst am: 20.05.2010, 04:23 Titel: |
|
|
Morgen,
- ja die Fotos sind alle relativ klein, damit sich meine Seite schneller laden lässt. Da ich viel mit Bildern Arbeite (gefällt mir besser und lockert das lesen ein bischen) würden große Bilder lange zum laden brauchen.
Evtl. mach ich eine extra Seite mit großen Bildern.
- Ja das Magazin kommt auch 2010 und zwar hier
http://www.aquarium-guide.de/mag_magazin_2010.htm .
Nicht das es den anschein erweckt diese würde ich machen, ich hab die Seite nur in meinen Blog aufgenommen da ich sie interessant finde. (Hab per Mail mal nachgefragt konnte nämlich 2010 auch nicht finden.)
- Momentan habe ich nur das eine Becken, mein zweites kleines Becken steht leer im Zimmer meiner Kinder. Vielleicht findet es mal Verwendung wenn meine Kids etwas größer sind. Momentan gibt es in ihren Köpfen nur Fußball
- Ja an "meine Geschichte" arbeite ich immer wieder wenn ich die Zeit dazu finde. Komisch irgendwie gefällt das den meisten Leuten
Vielen Dank für das Lob, vorallem wenn ich bedenke das ich die HP nur aus einer Laune herraus mache. _________________ mfg
www.aquarium-life.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|