|
| Autor |
Nachricht |
Jacqii1992 Jungfisch
|
Verfasst am: 14.06.2010, 18:24 Titel: hilfe, mein Buntbarsch hat zwei so kleine klöcher aufm kopf |
|
|
Hallo, ich bins mal wieder
und zwar mir ist gestern aufgefallen, dass mein Buntbarsch zwei so einkulungen auf dem Kopf hat.
ist das was schlimmes? ich hätte jetzt auch nicht beobachten können das er sich gezofft hat mit einem anderen fisch, habe aber auch eigl. nur fridliche Fische im Aquarium (Guppys, Platys,Baby Mollys, Panzerwelse,Antennenwels)
habe angst dass das was schlimmes ist. Aber der fühlt sich eigl. wohl richtig kräftige Farben und einen schönen Kamm auf dem Rücken.
Ps: Foto habe ich leider keins ist immer so schwär eins zu machen der hält ja nciht still
Mit freundlichem Gruß Jacqueline  |
|
| Nach oben |
|
 |
Äquator Mitglied

|
Verfasst am: 14.06.2010, 18:48 Titel: |
|
|
Hallo,
...um was für einen Buntbarsch handelt es sich denn genau?
Viele Grüße
Martin _________________ Die Freiheit stirbt mit Sicherheit! |
|
| Nach oben |
|
 |
Jacqii1992 Jungfisch
|
Verfasst am: 14.06.2010, 23:17 Titel: |
|
|
das weis ich nciht genau ich habe schon überrall geschaschiert aber ich finde über den ncihts. der sieht aber aus wie ein schmetterlingbuntbarsch, könnte sogar einer sein.
nur in lachsfarbe/rosé
man kann aber auch nicht direkt erkennen ob es so kleine einkulungen sind oder nur dort stark abgeschirft ist hmmm...
wollte nur mal nachfrage ob jmd. ahnung hat was es sein könnte und ob es ne krankheit ist.
sry konnte mich nicht besser ausdrücken
mit freundlichem gruß jacqueline  |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Mitglied

|
Verfasst am: 14.06.2010, 23:54 Titel: |
|
|
Hallo Jacqueline!
Fremde Bilder bitte nur verlinken und nicht direkt einstellen, das könnte sonst Ärger geben (Urheberrechtsverletzung).
Sieht das bei deinem Fisch so ähnlich aus wie hier? ->klick _________________ Viele Grüße,
Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
Jacqii1992 Jungfisch
|
Verfasst am: 15.06.2010, 20:06 Titel: |
|
|
huhu,
ohh sorry, habe ich nciht dran gedacht.
ja i-wie schon
hoffe das ist ncihts schlimmes
gruß Jacqueline |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Mitglied

|
|
| Nach oben |
|
 |
Jacqii1992 Jungfisch
|
Verfasst am: 15.06.2010, 21:35 Titel: |
|
|
huhu
fütter ihm flockenfutter, mückenlarven,wasserflöhe und diese krebschen. denke des ist genug oder?
ich habe ein 60l aquarium.
habe micha uhc informiert der braucht 50l. hoffe da steht nciht irgendein misst
http://www.aquarium-guide.de/suedamerikanischer_schmetterlingsbuntbarsch.htm
ich habe noch im aquarium: guppys, platys, baby black/goldmollys, antennenwels, panzerwelz
meine wasserwerte sind: Cl2 0; pH 7.6 -8.0; KH 10²d - 15²d ; GH 16²d; NO2 0 - 1 , NO3 250 ohoh.
einen wasserwechsel führe ich so 1mal die woche durch bis alle 2 wochen.
mir ist eben aufgefallen mein buntbarsch zieht sich zurück und ist oft so am boden an der Pumpe er hat sich nie so zurückgezogen erst seit heute, der darf nciht sterben
gruß jacqueline |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Mitglied

|
Verfasst am: 15.06.2010, 23:20 Titel: |
|
|
Huhu!
| Jacqii1992 hat Folgendes geschrieben: |
fütter ihm flockenfutter, mückenlarven,wasserflöhe und diese krebschen. denke des ist genug oder?
|
Das ist okay.
| Jacqii1992 hat Folgendes geschrieben: |
ich habe ein 60l aquarium.
ich habe noch im aquarium: guppys, platys, baby black/goldmollys, antennenwels, panzerwelz
|
Das ist alles andere als okay.
Das hat wenig mit vernünftiger Aquaristik zu tun, das ist eher Fischsuppe. Viel zu viele Arten und wohl auch zu viele Fische in dem kleinen Aquarium, was selten lange gut funktioniert.
SBB sind nicht besonders stressresistent und benötgen sauberes Wasser.
Stress hat der bei dir durch die vielen Fische bestimmt, und bei einem so hohen Nitratwert kann man auch nicht von sauberem Wasser reden.
Die Ergebnisse stehen sehr stark mnach Teststreifen aus. Lass Nitrat mal im Zooladen mit Tröpfeltests testen.
Trotzdem solltest du die Anzahl der Arten in dem Becken auf 2 bis max. 3 reduzieren und auch häufigere oder größere Wasserwechsel durchführen.
Wie oft wird gefüttert und wie viel? _________________ Viele Grüße,
Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
Jacqii1992 Jungfisch
|
Verfasst am: 15.06.2010, 23:40 Titel: |
|
|
huhu,
ja mit den fischen habe ich mir auch schon gedacht aber, die hören nicht auf babys zu machen haben ja mitlerweile schon 2 andere becken wo ich sie unterbringe.
füttern tue ich jeden morgen ein bisschen,ausser samstags und abunzu leckerchen, ich weiß ich vermöhne sie zu viel oder?
ja ist ein testsreifen gewesen.
danke für deine hilfe, meinst du das ist schon arlamstuferot? das ich fische raustuen soll?
gruß jacqueline |
|
| Nach oben |
|
 |
Jacqii1992 Jungfisch
|
Verfasst am: 16.06.2010, 00:17 Titel: |
|
|
huhu
haben das eben noch schnell gemacht 3 fische raus und der barsch kam ohne zu warten und ohne zu zögern sofort nach vorne.
Ich denke mal er hat ein problem mit dem einen goldmolly gehabt, weil er sehr aufdringlich den frauen gegenüber war und für stress gesorgt hat, beobachte das jetzt noch ein bisschen, hoffe natürlich habe den übeltäter gefunden
danke dir!
gruß jacqueline |
|
| Nach oben |
|
 |
|