Login
Anzeigen

Ist mein AQ überfüllt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Zierfische
Autor Nachricht
princesa-sophia
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 19:51    Titel: Ist mein AQ überfüllt?

Hi
Ich habe ein AQ (Länge:1m Breite:40cm Höhe:50cm)
dieses AQ bewohnen zur zeit:

5 Skalare

3 Welse

2 Barben (deren genaueren namen ich nicht weiß,könnte aber etwas ehnliches wie eine Rüsselbarbe sein)

5 Neons (früher waren es mehr, würde auch gerne noch welche haben ,weiß aber eben nicht ob das zu voll wir) ach so(meine Skalare sind noch zimlich klein des wegen funktioniert da auch mit den Neons)

9 Phantomsalmler(bei dem namen bin ich mir nicht sicher habe ihn aus einem buch in dem es keine guten Bilder dieses Fisches gab)

Sind das zu viele???

Danke schon im Voraus Exclamation Exclamation Exclamation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K. de Leuw
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 20:16    Titel: Re: Ist mein AQ überfüllt?

Hallo Princesa-Sophia,

ja, 5 Skalare sind auf Dauer zu viele, wenn sich zwei Paar bilden sollten, hat der 5. nichts zu lachen. Im übelsten Fall könntest Du sogar drei Skalare zu viel haben, das hängt von der Einrichtung und dem Temperament der Skalare ab. Da kannst Du aber jetzt noch nicht viel machen außer schon mal einen Abnehmer ausfindig zu machen, wenn die mal größer sind und sich mindestens ein Paar gebildet hat.
Wenn man die Endgrößen der Fische berücksichtigst, kommst Du auf über 200 cm Fisch. Wenn du aber von den Skalaren, wenn sich ein Paar gebildet hat, drei abgeben wirst, kannst Du noch 5 bis 10 Neons dazukaufen.

Gruß, Klaus
princesa-sophia
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 16:50    Titel:

Aha ok mh ich hatte füher 4skalare aber da in meinem AQ dann eine k
Krankheit ausgebrochen ist und ich nachdem der 3Skalar gestorben was dachte das dem anderen wohl kaum zu helfen ist kaufte ich nach einiger zeit 4neue Skalare und da der 1 net gestorben ist sind es jetzt eben 5..........
naja
Ach so woran erkenne ich was Weibchen und was Männchen ist Question
weil 1paar hat sich schon gebildet und jetzt kann ich ja net sagen ob sich da überhaupt noch eins bilden kann wenn es nur noch W. oder M. sind Very Happy Exclamation

Danke Exclamation Exclamation
Anne
K. de Leuw
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 18:10    Titel:

Hallo,

ohne Röntgengerät ist da wohl nichts zu erkennen. Nach der Paarbildung wird das Weibchen fülliger und bekommt eine abgerundete Genitalpapille, aus der später die Eier austreten. Die Genitalpapille des Männchens ist spitz. Können sich die drei unverpaarten denn noch einigermaßen frei bewegen oder werden sie in einer Ecke zusammengetrieben?

Gruß, Klaus
princesa-sophia
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 20:51    Titel:

nee also die Skalis leben alle in einem Schwarm obwohl ich ja schon einpaar habe also sie verhalten sich total normal ausser als das paar gelaicht hat ham die eldren natürlich aufgepasst (logisch) Very Happy

Anne
princesa-sophia
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 20:24    Titel:

mmh ja was soll ich jetzt machen Question Question Question
K. de Leuw
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 10:21    Titel:

Hallo,

aufpassen, dass es einen Zoff beiden Skalaren gibt. Und mittelfristig die unverpaarten Skalare abgeben, wegen der Beckengröße.

Gruß, Klaus
princesa-sophia
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 19:43    Titel:

mh ok......
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Zierfische Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: