Login
Anzeigen

Jungbrut

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Jungfisch - Zuchtforum
Autor Nachricht
Panther
Jungfisch

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 19:12    Titel: Jungbrut

Hallo Aquarianer !

Hab heute festgestellt, das meine Purpurprachtbarsche Nachwuchs bekonmmen haben Laughing
Jetzt meine Frage ? Sie befinden sich noch in der Höhle (Kokosnussschale). Wie soll ich die kleinen denn Füttern bzw. mit was. Hab gelesen, daß sie mit den Eltern schwimmen. Aber ich kann sie ja schlecht mit Mückenlarven oder Flockenfutter füttern !
Was haltet ihr von Artemias selbst gezogen in der Anzuchtschale ? Gibt´s gerade bei Aquadesign.com für 15 Euro ( Aufzuchtschale + Artemia und Salz fertig gemischt 195 g)
Brauche schnell Hilfe !! Vielleicht habt ihr auch schon mal Nachwuchs aufgezogen !

Gruß
Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fischtante
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 22:16    Titel:

Hallo,

das hier:

Die Jungen schlüpfen nach 3 Tagen und werden in oder vor der Höhle gesammelt. Nach Aufzehren des Dottersacks schwimmen die Jungfische 6 Tage später frei.
Sie gehen sofort an Mikrowürmchen, Rädertierchen und Artemia-Nauplien. Bei kräftiger Fütterung und regelmäßigem Teilwasserwechsel verläuft ihr Wachstum zügig.

habe ich dort gefunden:
http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/perciformes/labroidei/pseudocrenilabrinae/pelvicachromis_pulcher.htm

Vielleicht hilfte es Dir.

"Mach das Beste aus Dir, etwas Besseres kannst Du nicht tun."
Ralph Waldo Emerson - 1803-82 -, amerik. Philosoph u. Dichter
Panther
Jungfisch

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 11:37    Titel:

Hallo Fischtante !

Danke für die Mitteilung. Also die Jungen schwimmen schon mit der Mama im Becken und sie zupfen übrall und am Boden rum. Nehmen wohl Nahrung auf. Laughing
Wann soll ich den das 1. Mal teilwasser wechseln ?

Gruß
Wolfgang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Jungfisch - Zuchtforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: