Login
Anzeigen

Austritt wegen....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Offtopic
Autor Nachricht
M&M
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 19:19    Titel: Austritt wegen....

Ich wollte hier meinen Austritt aus diesem Forum verkünden.
Dieses Forum ist sowieso ein sehr inaktives.
Der Rest der Seite ist zwar ok, aber arg wenig, das liegt vielleicht auch daran, dass der Admin (wer ist das überhaupt? fischtante? das ist gar nicht ersichtlich!) vielleicht mal über mehr mitarbeitende Mods nachdenken sollte.
Die eisten angemeldeten User haben außerdem 0 Beiträge und 166 Beiträge sind hier schon sehr viel!
Außerdem ist es von einem Admin oder Mod nicht gerade objektiv und angemessen, wenn kommt: " Willst du über dieses Forum labern?"
Die nicht vorhandene Community ist auch gerade kein Pluspunkt!
Würde dem Admin und dem Moderatoren-Team eine starke Überarbeitung der Seite empfehlen!
Dies ist objektive Kritik!
Falls dieser Thread gelöscht oder gesperrt werden sollte, ist dieses Forum wohl kaum geeignet.
Möchte nämlich noch gerne wissen was die paar wenigen anderen User sagen.
Tut lieber was!
Mfg. Malte
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fischtante
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 23:14    Titel:

Hallo,

ich glaube mit dem Zitat
" Willst du über dieses Forum labern?"

meinst Du mich.
Dies habe ich so nicht geschrieben. Exclamation

Dies hier machen Moderatoren:
Was sind Moderatoren?
Moderatoren sind Personen (oder Gruppen), die auf das tägliche Geschehen in dem jeweiligen Forum achten. Sie haben die Möglichkeit, Beiträge zu editieren und zu löschen, Themen zu schließen, öffnen, verschieben oder löschen. Moderatoren haben die Aufgabe, Benutzer davon abzuhalten, unpassende Themen in einen Beitrag zu schreiben oder sonstigen Blödsinn in das Forum zu setzen.

Stell Dir vor: Die Moderatoren und Admins haben auch noch ein Privatleben und gehen zur Arbeit. Wink

Die eingentlichen Beiträge sollten schon von den Mitgliedern kommen, die ihren Fragen und auch Antworten auf Beiträge verfassen.
Ich habe mir schon mehrere Foren angeschaut. Da gibt es immer viele, die Mitglied sind, aber nichts schreiben.
Wir haben hier nichts dagegen, wenn sie nur mitlesen.
Nachdem es ja auch noch nicht so viele Mitglieder sind und viele nichts schreiben, ist es halt ruhiger.

Was meinst Du mit starker Überarbeitung der Seite? In welcher Form?

"Mach das Beste aus Dir, etwas Besseres kannst Du nicht tun."
Ralph Waldo Emerson - 1803-82 -, amerik. Philosoph u. Dichter
berniesaurus
bernhard

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 10:42    Titel:

Hallo,

Also der Admin bin ich, aber warum sollte ich das an die große Glocke hängen, soll ich in meine Signatur schreiben -> "schaut mich an ich bin der Admin" , oder was stellst du dir vor? Ich bin auch nur Mitglied der Community, und möchte auch als ein solches behandelt werden. Es macht keinen Unterschied wem das Ding gehört, oder nicht.

Dann finde ich es irgendwie schon unverschämt auf ein Forum loszugehen nur weil es noch nicht so alt ist und tausende Mitglieder hat, sowas muss auch wachsen, Mitglieder kann man nicht einfach auf der Strasse kaufen.

Vor allem ist mein-aquarium nicht als Forum zu sehen sondern als Portal, das Forum ist nur ein kleiner Teil des Portals.

Zum Thema Mods, wie fischtante schon gesagt hat sind Mods dazu da um das Geschehen im Forum zu kontrollieren, und ggf. einzugreifen. Sie sind aber auch ganz normale Mitglieder der Community, und erstellen Threads auch nur aus dem Grund aus dem es auch normale Mitglieder machen. Momentan finde ich es nicht notwendig zig Mods zu benennen, einen vielleicht noch, das reicht dann aber auch fürs erste.

Dann kann ich leider auf Grund deiner Ausdrucksweise nicht ganz verstehen was du meinst mit
Zitat:
Falls dieser Thread gelöscht oder gesperrt werden sollte, ist dieses Forum wohl kaum geeignet.

Den Thread werde ich sicherlich nicht löschen, ich bin der Meinung jeder sollte seine Meinung kund tun dürfen, was mir jedoch bei deinem Beitrag fehlt ist die wie du sagst "objektive Kritik" - für die man auch Begründungen bringen muss - deine Kritik ist rein subjektiv , du stellst Sachen fest die nicht so sind, oder von dir aus der Luft gegriffen sind.

lg, Bernhard
preiky
Jungfisch

BeitragVerfasst am: 26.05.2007, 16:32    Titel:

Hallo

Ich finde es unfair das Forum zu kritisieren und dann seinen Austritt zu verkünden.Das Forum ist genau richtig aufgebaut und die Beiträge sind sind zum Teil sehr gut und lehrreich.

Ein dickes Lob an den Admin und den Mods.

Ich spreche aus Erfahrung weil iich selber in einem anderen Forum moderriere und weiss welche Arbeit dahinter steckt.

Aber leider ist es so ,wer arbeitet bekommt die Prügel und wer nichts tut kann kritisieren.

Nur weiter so,ein tolles Forum!!!!

LG Jürgen
fischtante
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 07:47    Titel:

Hallo,

danke.

"Mach das Beste aus Dir, etwas Besseres kannst Du nicht tun."
Ralph Waldo Emerson - 1803-82 -, amerik. Philosoph u. Dichter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: