|
| Autor |
Nachricht |
Blacky Jungfisch
|
Verfasst am: 24.07.2007, 13:37 Titel: Hi,Hallo,Moin |
|
|
Moin,
Ich bin der Pierre, 14Jahre alt und wohne am Bodensee.
Ich bin seit ungefähr 6Jahren von der Aquaristik begeistert.
Zurzeit habe ich ein 54l Guppyaquarium, ein 45l zuchtaq mit Perlhuhnbärblingen,ein 180l Malawiaq (im Umbau) und ein 250l Südamerikabecken mit Salmern,Zwergbuntbarschen und L-welsen.
Jedenfalls ein herzliches Hallo von mir _________________ mfg Pierrle |
|
| Nach oben |
|
 |
K. de Leuw Mitglied
|
Verfasst am: 24.07.2007, 18:04 Titel: Re: Hi,Hallo,Moin |
|
|
| Blacky hat Folgendes geschrieben: |
| ein 45l zuchtaq mit Perlhuhnbärblingen, |
Hallo Pierre,
warst Du schon erfolgreich? Ich habe meine Zuchtgruppe (10 gekaufte Adulti und eine ungezählte Anzahl Nachwuchs) gerade in mein neues Wohnzimmeraquarium umgesetzt.
Gruß, Klaus |
|
| Nach oben |
|
 |
fischtante Mitglied

|
Verfasst am: 25.07.2007, 10:38 Titel: |
|
|
Hallo,
herzlich willkommen im Forum.
Perlhuhnbärblinge sind toll. Ist die Zucht einfach? _________________ Gruß Petra
"Mach das Beste aus Dir, etwas Besseres kannst Du nicht tun."
Ralph Waldo Emerson - 1803-82 -, amerik. Philosoph u. Dichter |
|
| Nach oben |
|
 |
Blacky Jungfisch
|
Verfasst am: 25.07.2007, 11:11 Titel: |
|
|
Moin,
die Perlhühner hab ich seit letzten Samstag, ich kontrolliere teilweise das Javamoos, habe aber bisher nichts finden können. Ein bisschen Eingewöhnungszeit muss eben sein .Die Zucht soll ja anscheinend nicht allzu schwer sein
Ich hoffe und denke dass sie noch ablaichen werden  _________________ mfg Pierrle |
|
| Nach oben |
|
 |
K. de Leuw Mitglied
|
Verfasst am: 25.07.2007, 15:03 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
wenn die Wasserwerte stimmen, kein Fressfeind (Garnelen, andere Fische) die Eier oder Larven frisst und genug Futter für die Jungen (alteingerichtetes Becken mit vielen feinfiedrigen Pflanzen, vorsichtige Gabe von Rädertierchen und Pantoffeltierchen) und die Alten (Lebend oder aufgetaut: Artemia, Moina und andere kleine Wasserflöhe, Mückenlarven, Mikrowürmchen) gegeben wird, vermehrt er sich ohne weiteres Zutun und ohne Separation der Eier.
http://www.klausdeleuw.de/Fische/Celestichthys.html
Meine vermehren sich in Gesellschaft kleiner Lebendgebärender (z. B. Neoheterandia elegans), die ihnen die Scheu nehmen. Die ersten beiden sind bereits fast ausgefärbt und haben 2/3 der Endgröße, der jüngste ist nicht einmal so groß wie ein neugeborener Guppy und schwimmt unbehelligt im Becken umher. Auch die Larven, die etwa so groß und proportioniert sind wie eine halbwüchsige Stechmückenlarve, wurden nicht behelligt.
Das ist zwar keine Zucht mit großen Überschüssen, aber es werden mehr sein, als ich zur Bestandserhaltung brauche.
Gruß, Klaus |
|
| Nach oben |
|
 |
|