Login
Anzeigen

Guppy Nachwuchs

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Jungfisch - Zuchtforum
Autor Nachricht
AquaNeuling
Jungfisch

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 18:32    Titel: Guppy Nachwuchs

Hallo an Alle Benutzer!!

Habe meine 2 trächtigen Guppydamen in ein Aufzuchtbehälter getan und sie haben heute (eines der beiden) ihren Nachwuchs bekommen. das problem ist jetzt, wie bekomme ich dieses kleine Becken sauber, ohne die kleinen "zu stören"? es ist ziemlich schwierig, denn der Boden ist sehr verdreckt und ich habe angst, sie würden verschimmeln, hab da so was gehört... Bitte um hilfe. Hier noch mal mein Aufzuchtbehälter:

Liebe Grüße, Aquaneuling
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silbermolly
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 19:45    Titel:

wenn du nur guppy'S im normalen aq hast kannste du sie darein setzen...

und wenn guppy's sind hart gebaut.. laos keine falsche "scheu"

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
K. de Leuw
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 20:18    Titel: Re: Guppy Nachwuchs

Hallo Neuling,

abgesehen davon, dass das Einsperren von Guppyweibchen über Tage in so einen kleinen Behälter astreine Tierquälerei darstellt, ist es bei dichter Bepflanzung eines Teils des Aquariums bis an die Wasseroberfläche überflüssig, Weibchen zum Werfen zu separieren, wenn das Becken nicht überbesetzt ist. Spätenstens beim fünften Wurf wirst Du froh sein, wenn ein Teil der Jungen gefressen wird.

Zu Deiner Frage:
Richte einen Wasserstrom auf die Ritzen einer Seite, so dass der Dreck auf der anderen Seine herausgeblasen wird. Wo kommt der eigentlich her? Hast Du die Weibchen zu stark gefüttert oder sind sie schon seit Tagen im Gefängnis?

Gruß, Klaus
Ballpro23
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 18:32    Titel: guppy nachwuchs

bei meinem babyfisch nachwuchs in meine brutkasten haben alle überlebt.
obwolh der boden immer voller fressen und kot war,
sie haben alle überlebt das waren so um die 40stück in 2 würfen!

Jungfisch

BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 18:36    Titel:

Hallo Neuling!

Das mit dem Brutkasten musst du dir so vorstellen:
du setzt eine hochschwanger Frau in einem 2mx2mx2m großen Raum und wartest ab, bis sie ihr Kind bekommt. ich glaube nicht das sie sich freuen wird....

Ansonsten musst du keine Angst mit den guppybabys haben, dennder Guppy wird nicht umsonst als Laborfische benutzt und als Millionenfisch bezeichnet .-D
Wenn du aba so viel wie möglich durchbekommen willst, dann möglichst viel pflanzen im becken. Sie dienen als Versteck und als Mikronahrung.

Viele Erfolg bei der guppyzucht

dein Glandarius
Glandarius
Jungfisch

BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 18:39    Titel:

Achso zu Ballpro23:

das ist genauso eklig ein brutkasten so verschimmeln zu lassen. Question Exclamation Mad
oda freuste dich wenn du in dein zimmer k.. musst und es liegen bleibt? Confused Sad Exclamation Mad
Oda die Essensreste am Boden verkleben? Exclamation

denk ma drüber nach

Gruß Jona
Ballpro23
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 20:46    Titel:

Hallo
ich mache mein brutkasten alle 2wochen sauber!!!
und auserdem habe ich ein brasch in meinem becken deswegen zu ich die babyfische saven!!!!
damit ich auch noch welche mit neuen farben habe....
ich weis zwar das der brasch darin nichts zu suchen hat weil er ander fische frisst aber bei mir ist noch kein fisch spurlos verschwunden aber die kleinen fische die ich drin lass die verschwieden immmer mal wieder des wegen habe ich mir ein "BRUTKASTEN" GEHOLT
aber das eigentlich keiner ist das ist ein 15liter aq.. und ich glaube das reicht für die kleinen fische..... oder nicht????? Question Question Question Question Question Question Question

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Jungfisch - Zuchtforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: