Login
Anzeigen

Suche Panzerwels

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Ich suche
Autor Nachricht
ANDY
Jungfisch

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 12:28    Titel: Suche Panzerwels

Hallo Leute, ich bin neu hier und suche für mein Aquarium mit 540 Litern einige Panzerwelse.
Bei uns im Ort gibt es nichts, bei wem man etwas kaufen könnte. In der Näheren Umgebung (35 km) gibt es eine Kölle Zoo, aber da wird man ja arm beim Kauf.

Wer also aus eigener Nachzucht oder so welche zum Verkauf anbietet, bitte bei mir melden. PLZ- Gebiet 76.

Vielen Dank auch!

ANDY
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fischtante
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 13:07    Titel:

Hallo,

es wäre günstig, Du würdest angeben, aus welchen Land Du kommst. Ich gehe jetzt mal von Deutschland aus.
Es sind auch viele aus Österreich u.a.

Wie schauts denn mit den Wasserwerten aus?

Schau doch mal wegen den Welsen bei www.welse.net und www.zierfischverzeichnis.de, welche Du meinst. Es gibt da ganz viele verschiedene Arten und es gibt erhebliche Preisunterschiede.

"Mach das Beste aus Dir, etwas Besseres kannst Du nicht tun."
Ralph Waldo Emerson - 1803-82 -, amerik. Philosoph u. Dichter
K. de Leuw
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 17:42    Titel: Re: Suche Panzerwels

Hallo Andy,

ANDY hat Folgendes geschrieben:

Bei uns im Ort gibt es nichts, bei wem man etwas kaufen könnte. In der Näheren Umgebung (35 km) gibt es eine Kölle Zoo,

es gibt halt Zoohändler mit Verantwortungsbewusstsein, ausreichend qualifiziertem Personal und gepflegten Becken mit gesunden Becken und Fischen sowie einer tollen Auswahl

und es gibt solche mit Personal, das mit Mühe einen Wels von einem Salmler unterscheiden kann und bei denen man die Krankheitserreger als Gratisbeigabe zum Fisch zum Spottpreis bekommt.

Wofür man sich entscheidet, muss man wissen, ob man nur Verbraucher sein will oder länger Freude an Fischen haben will, die sich vielleicht sogar fortpflanzen...
Und wenn Fische nicht so billig sind, werden sie vielleicht auch mehr wertgeschätzt und die Aquarien bis zum Platzen vollgestopft.

Ich prsönlich bevorzuge Händler der ersten Kategorie. O.k., Menschen mit schmalem Budget mögen die Preise weh tun, aber Billigfische tun ihnen mehr weh, denn sie bezahlen mehr Lehrgeld. Insofern solltest Du tatsächlich nicht nach einem Billigheimer sondern nach einem Züchter oder einer Börse suchen.

Zitat:
Wer also aus eigener Nachzucht oder so welche zum Verkauf anbietet, bitte bei mir melden. PLZ- Gebiet 76.

Aha, Du bist also Nachbar unseres Ex-Kanzlers (nein, nicht aus russisch-Hanover)

Warum besuchst Du nicht einfach m akommenden Wochenende die Börse in Ludwigshafen?
http://www.vda-online.de/asp/termine_bbs.asp?Art=ABoerse

Gruß, Klaus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Ich suche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: