Login
Anzeigen

Zwergkrallenfrosch!! Juhu endlich Nachwuchs. Was nun??? ?:-)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Wirbellosen Forum
Autor Nachricht
c.r.y.s.i.s
Jungfisch

BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 12:41    Titel: Zwergkrallenfrosch!! Juhu endlich Nachwuchs. Was nun??? ?:-)

Habe ein 80er Becken mit 5 ZKF und ein paar Turmdeckelschnecken.
Habe nun nach etwa 1 Jahr Haltung Nachwuchs etwa 2 Wochen junge Kaulis.

Brauche Typs und Tricks zur Aufzucht von ZKF!!!

Was bisher geschah:

Habe die Eier gleich in ein großes Einmachglas mit Aquarien Wasser gefüllt und mit ins Becken gestellt das die Frösche sie nicht Fressen können. Und dennoch beheizt werden. Nach 2 Tagen konnte man schon die Kaulis erkennen waren aber noch im Ei. Sind nun seit ein paar Tagen geschlüpft. Füttere sie mit so getrockneten Eiern welche hab ich leider vergessen. 2 mal am Tag nur einen Hauch von dem Zeug.

Scheint Ihnen echt recht "gut" zu gehen.
Sind auch recht munter und schwimmen schon wild um her.

Wasserwechsel im Glas mach ich alle 2 Tage mit Schöpfkelle. 2 Schöpfer raus aus dem Glas und 2 wieder vom ZKF Aquarium rein. Endspricht etwa 1/3 vom Wasser.
Leider muss man da schon gut aufpassen das man keine Kaulis aus dem Glas ins Becken setzt und sie ihren Eltern zum Fraß vorwirft.

Bitte um gute Radschläge aller ART..

THX Matze
Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K. de Leuw
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 16:39    Titel: Re: Zwergkrallenfrosch!! Juhu endlich Nachwuchs. Was nun???

Hallo Matze,

schau doch mal hier:
http://www.pipidae.de/zkf.php

Gruß, Klaus

PS: Amphibien, z. B. Frösche aller Arten, sind keine Wirbellosen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Wirbellosen Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: