|
| Autor |
Nachricht |
fischikovski Jungfisch
|
Verfasst am: 16.12.2007, 23:21 Titel: guppybabys sterben uns weg |
|
|
| hallo,unser guppyweibchen hat vor gut 1 monat babys bekommen nunja bei der geburt waren es weit über 40 stück(hab sie bei wasserwechsel in ein extra behältnis getan und schwups waren auf einmal babys da)mein profblem ist das ich jetzt nurnoch 10 stück habe,immer lieen die kleinsten tot drin mit weißem aufgeblähtem bauch.wasserwerte sind in ordnung.mitlerweile hab ich sie von meinem 60 lite becken in mein 180 liter becken umgesiedelt aber leider sterben immernoch welche!ich füttere babyfutter! |
|
| Nach oben |
|
 |
K. de Leuw Mitglied
|
Verfasst am: 17.12.2007, 00:06 Titel: Re: guppybabys sterben uns weg |
|
|
Hallo Namenlose(r),
was heißt, die Wasserwerte sind o.k. konkret?
Was ist Babyfutter?
Wann hat das mit dem Sterben angefangen?
Haben die Toten sichtbar gefressen?
Sind noch andere Fische im Aquarium?
Wieso nimmst Du beim Wasserwechsel einen Fisch aus dem Aquarium?
Gruß, Klaus |
|
| Nach oben |
|
 |
fischikovski Jungfisch
|
Verfasst am: 17.12.2007, 19:39 Titel: hallo klaus |
|
|
| wir haben das wasser mit in die zoohandlung genommen und dort wurde uns gesagt das alles in ordnung sei mit dm wasser,konkrete werte kann ich dir nicht nennen da wir solch einen koffer nicht haben.die babys sterben uns schon von anfangan weg,wir haben mikrofutter extra für babys gekauft.wir haben bemerkt das gerade in dem augenblick als wir wasserwechsel machten unsere guppy dame ihr babys bekahm deshalb hab ich sie raus geholt weil wir noch größere fische im becken haben wo wir nicht wissen wie sie heißen aber sie fressen die kleinen(orange/gelb mit schwrzen punkten ca 5 cm groß)mache mal ein bild von denen... |
|
| Nach oben |
|
 |
K. de Leuw Mitglied
|
Verfasst am: 17.12.2007, 20:58 Titel: Re: hallo klaus |
|
|
Hallo,
ich tippe auf Schaden bei der gestörten Geburt. Bei den "Feinden" tippe ich auf Mollys.
Gruß, Klaus |
|
| Nach oben |
|
 |
Silbermolly Mitglied
|
Verfasst am: 13.01.2008, 13:44 Titel: |
|
|
erscheckend wenn man noch nicht mal weiß , was man für fische im aq hat....
Denis
ach übrigens guppy nachwuchs kann man mit kleinen Flockenfutter füttern. _________________ Panzerwelse sind einfach die Besten.
Ich liebe meine corydoras schwartzii  |
|
| Nach oben |
|
 |
|