Login
Anzeigen

algumin von tetra

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Pflanzen - Forum
Autor Nachricht
fischikovski
Jungfisch

BeitragVerfasst am: 24.12.2007, 23:15    Titel: algumin von tetra

hallo,habe ein algenproblem in meinem aquarium,nun hab ich mir von tetra das algumin gekauft.hat von euch einer erfahrungen damit und wie wende ich es am besten in meinen 180l becken an?danke für eure tips,daniel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fischtante
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.12.2007, 11:42    Titel:

Hallo,

ich kenne mich mit diesen Mittel nicht aus.
Die Anwendung steht auf der Packung oder auf der innliegenden Gebrauchsanweisung Wink

Wenn Du mit Algen ein Problem hast, dann sollte man dagegen nicht gleich ein Mittelchen kaufen.

Es gibt verschiedene Gründe für Algenprobleme.

KH, PH, GH, NO2 (Nitrit), NO3 (Nitrat) und Phosphat?
Seit wann ist Dein Aquarium in Betrieb?
Wann hast Du die ersten Fische eingesetzt? Alle auf einmal? Wieviele sind es insgesamt?
Welche Mittel gibst Du ins Wasser? Dünger? Welcher? u.a.
Wie oft machst Du Wasserwechsel?
Wieviel Wasser wechselst Du dabei aus?
Was fütterst Du und wieviel fütterst Du und wie oft täglich?
Wie viele Pflanzen hast Du im AQ?

Wie alt ist die Beleuchtung? Evtl. gleichzeitig alle ausgetauscht?

"Mach das Beste aus Dir, etwas Besseres kannst Du nicht tun."
Ralph Waldo Emerson - 1803-82 -, amerik. Philosoph u. Dichter
Bine
Jungfisch

BeitragVerfasst am: 25.12.2007, 11:59    Titel: Dünger

Hallo,

wie Düngst du die Pflanzen denn ? evtl zu viel?

Gruss bine
fischikovski
Jungfisch

BeitragVerfasst am: 25.12.2007, 12:03    Titel:

hallo,

ich habe ein 60 und ein 180 liter becken das 60l habe ich schon 2 jahre jetzt und habe mir
vor 2 monaten ein neues gekauft 180l habe es 3 wochen ein laufen lassen,wegen denn pflanzen die habe ich aus mein 60l becken genommen weil ich dort schon wor lauter busch