|
| Autor |
Nachricht |
fischikovski Jungfisch
|
Verfasst am: 26.12.2007, 23:23 Titel: welche fische mit guppys zusammen tun? |
|
|
hallo,
wie schon so oft erwähnt habe ich ein 60 liter becken und ein 180 liter becken.nunja in beiden habe ich guppys und andere fische,in mein 180 liter becken habe ich meine guppy nachzügler(9 stück),siamesische rüsselbarben(2 stück),metall panzerwelse(2 stück) und 1 blauen antennenwels unter gebracht,nun sollen aber noch ein paar mehr fische hinzu kommen nur leider steht nirgends genau welche ich mit rein tun könnte,ich weiß nur das ich keine black mollys,keine skalare oder andere schwanzfressenden fische hinein tun sollte.mit neons hatte ich bisher immer pech in meinem kleinen aquarium,sollte ich es vielleicht doch noch einmal in dem großen probieren?und welche kann ich noch mit in mein kleines 60 liter tun?ich finde es ist ein wenig leer geworden(3 messingbarben,3 guppys,2 panzerwelse,1 anderer wels(wir haben noch keinen namen gefunden)1 keilfleckbärbling(seine freunde haben unseren umzug nicht überlebt).soll ich bei kleinen fischen bleiben?ich hab das gefühl das die messingbarben alles was neu im becken ist ,anknabbern!
gruss jacqueline |
|
| Nach oben |
|
 |
Silbermolly Mitglied
|
Verfasst am: 27.12.2007, 11:30 Titel: |
|
|
moin fischikowski ...übrigens genialer benutzername
jedenfalls..
panzerwelse sollte man am besten in einer gruppe 5 stück aufwärst machen.
die antennenwelse einer is da auch nich so gut..mach doch lieber 2-3 b.A.W.....
vllt. hast somit mehr fische drin.
ps: außerdem silbermolly's passen mit guppy's perfekt zusammen
gruß Denis _________________ Panzerwelse sind einfach die Besten.
Ich liebe meine corydoras schwartzii  |
|
| Nach oben |
|
 |
fischikovski Jungfisch
|
Verfasst am: 27.12.2007, 15:03 Titel: |
|
|
hmm ich wollte ber auch gern was fabiges schön buntes mit rein tun...kampffische finde ich nicht so schön,,,nuja nachher fahren wir erstmal in zwei gute fachgeschäfte,mal sehen was die da alles so feines haben!
gruß jacqueline |
|
| Nach oben |
|
 |
fischikovski Jungfisch
|
Verfasst am: 01.01.2008, 15:40 Titel: |
|
|
ich warte immer noch auf antworten.
danke jacqueline |
|
| Nach oben |
|
 |
K. de Leuw Mitglied
|
Verfasst am: 01.01.2008, 17:07 Titel: |
|
|
| fischikovski hat Folgendes geschrieben: |
ich warte immer noch auf antworten.
danke jacqueline |
Hallo Jacqueline,
das ist auch nicht verwunderlich, denn Deine Frage ist so wiet gestellt, da kann man entweder gar nicht tantworten oder gleich Seiten schreiben.
Hier ein paar Anmerkungen von mir:
1. Panzerwelse solltest Du unbedingt in der Gruppe halten, da hat Denis Recht, gehören denn alle vier zu einer Art, dass mit dem Zusammensetzen inedem großen Becken schon was getan wäre?
Dem Antennenwels hingegen ist es ziemlich egal, ein Zukauf weiterer Antennewelse könnte Dich bald vor das Problem mit zu viel Nachwuchs stellen.
2. Beide Arten Barben sind Schwarmfische.
Mein Besatzvorschlag:
60er: 5 Keilfleckbarben, wenn Du die Möglichkeit hast, in weicherem Wasser mit Torfextrakt. Vielleicht passt Dein namenloser Wels dazu, kannst Du mal ein Foto einstellen? Die Panzerwelse stockst Du mit derselben Art auf 5 auf.
180er:
5 Messingbarben (10 cm)
4 Metallpanzerwelse (7cm)
2 Rüsselbarben (14 cm)
1 Antennenwels (10 cm)
12 Guppys (5 cm)
Frohes Neues
Klaus |
|
| Nach oben |
|
 |
amazing Jungfisch
|
Verfasst am: 28.02.2008, 22:14 Titel: |
|
|
Hallo fischikovski,
ich hoffe, dass du die richtige wahl getroffen hast und mit deinem jetztigem Fischbestand keine Probleme hast.
Ich wollte eigentlich auf die behauptung eingehen :
| Zitat: |
| ich weiß nur das ich keine black mollys,keine skalare oder andere schwanzfressenden fische hinein tun sollte. |
ich habe selber ein 54L Becken mit dem besatz von einigen Guppys, 3 Platys und einem Blackmolly (Bestand ist durch erkrankungen kleiner geworden).
Auf jeden Fall wollte ich sagen, dass der Black molly nicht an meine Schleierschwänze gegangen ist, sondern eher die männchen auf sich gegenseitig. Ich denke mal nicht dass man pauschal sagen kann, welche Fischart nun Schwänze beißt oder nicht, es kommt auch teilweise auf die "aufzucht" an (Totzem soll das nun nicht heißen, dass ich meine auch Kampffische ins Becken setzen zu können).
Noch liebe Grüße von mir. |
|
| Nach oben |
|
 |
|