Login
Anzeigen

Blauer Florida Hummer Problem!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Einsteiger - Forum
Autor Nachricht
shorty
Jungfisch

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 22:43    Titel: Blauer Florida Hummer Problem!!

erst mal ein hallo an alle! ich hab vor einiger zeit einen blauen florida hummer von ner freundin geschenkt bekommen.er hat sich schon 3 oder 4 mal bis jetzt gehäutet.mit unter mir meine pflanzen sowie kampffisch und wels gekilld.und jetzt hat das liebe vieh auch noch sowas wie eier hinten am schwanz hängen.bzw es sieht aus als würde er sie festhalten.wie ist da möglich bzw ist es eine krankheit? dazu zu sagen ist das er in gesellschaft von mollys ist.wer hat antworten,bin ziemlich ratlos....danke schon im voraus.lg shorty
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fischtante
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 23:20    Titel:

Hallo,

die Dame ist ist kein Hummer, sondern eine Krebs und nicht krank und sie bekommt Nachwuchs.
Und es ist normal, dass Deine Pflanzen gefressen werden.

Schau mal hier:
http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=016

"Mach das Beste aus Dir, etwas Besseres kannst Du nicht tun."
Ralph Waldo Emerson - 1803-82 -, amerik. Philosoph u. Dichter
shorty
Jungfisch

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 13:57    Titel:

hi petra,danke für die antwort.ich hatte auch schon gelesen das es in dem sinne kein hummer ist.ich habe versucht nachzulesen wie es möglich ist das sie nachwuchs bekommt,aber bis jetzt nur rausgefunden das sie einen partner zur paarung braucht,dieser aber nicht vorhanden ist.hört sich vielleicht blöd an,aber wie kann sie dann nachwuchs bekommen?was die pflanzen betrifft,dem hab ich abhilfe geschafft indem ich plastikpflanzen rein getan habe.lg nicole
fischtante
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 23:36    Titel:

Hallo,

ich schätze mal, dass die Dame befruchtet wurde, bevor Du sie erhalten hast.

Plastikpflanzen? Die produzieren keinen Sauerstoff.
Wie groß ist denn Dein Becken und mit welchen Tieren ist es besetzt (nur der Krebs?)?

"Mach das Beste aus Dir, etwas Besseres kannst Du nicht tun."
Ralph Waldo Emerson - 1803-82 -, amerik. Philosoph u. Dichter
K. de Leuw
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 11:49    Titel:

Hallo,

fischtante hat Folgendes geschrieben:
ich schätze mal, dass die Dame befruchtet wurde, bevor Du sie erhalten hast.

Tragzeit ist über einem Monat, da kann das Tragen von Einern für den Unerfahrenen schon mal ein paar Wochen unsichtbar bleiben.

Zitat:
Plastikpflanzen? Die produzieren keinen Sauerstoff.
Wie groß ist denn Dein Becken und mit welchen Tieren ist es besetzt (nur der Krebs?)?

Oh, je, produzieren etwa völlig zerfressene Pflanzen Sauerstoff? Abgesehen davon wird das mit dem Sauerstoff völlig überschätzt, denn nachts zehren Pflanzen Sauerstoff. Wenn also die Pflanzen tagsüber nötig wären, den Sauerstoffbedarf des Systems Aquarium zu decken, würde es spätestens in den späten Nachtstunden ersticken!

Lebende Pflanzen haben geenüber Plastik lediglich zwei Vorteile: Sie verbrauchen die von den Bakterien aufbereiteten Ausscheidungender Tiere zumindest zum Teil und sie sehen nicht so bescheiden aus wie Plastik.
Ein Krebsbecken würde ich nur mit Holz und Steinen sehr höhlenreich einrichten, vielleicht würde eine gut wachsende Schwimmpflanzendecke aus z. B.: Wasserlinsen schneller wachsen als die Krebse fressen.

Gruß, Klaus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Einsteiger - Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: