Login
Anzeigen

Keilfleckbärblinge und Amanogarnelen in 54l AQ

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Allgemeines
Autor Nachricht
dani
Jungfisch

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 15:42    Titel: Keilfleckbärblinge und Amanogarnelen in 54l AQ

Hallo zusammen!

Ich besitz jetz seit etwa einem halben Jahr ein 54l Aquarium mit 11 Keilfleckbarben...und würde gerne Garnelen dazu setzten!
Da dachte ich an die Amanogarnele und würde gern wissen wie viele noch in mein Aquarium hineinpassen, oder ob ich überhaut welche dazu setzten kann.

Liebe Grüße dan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K. de Leuw
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 18:23    Titel: Re: Keilfleckbärblinge und Amanogarnelen in 54l AQ

Hallo Dan,

11 Keilfleckbarben ist eigentlich schon die Obergrenze für ein solches Becken, schließlich kommendamit (wenn die Barben dann mal ausgewachsen sind) 11x4,5cm=49,5cm Fisch auf nicht einmal 40 l Wasser (54l - mind. 5 cm Bodengrund (9l) - 2 cm Abstand Wasserstand zur Beckenkante (3,6l) saind schon nur noch 41,4 l, und da habe ich das Volumen der Glasscheiben und des Heizers etc. noch gar nicht abgezogen).

Ich würde also nicht empfehlen, noch irgendetwas hinzuzusetzen, denn einkleiner Pflegefehler kann dann zum Kippen des Systems führen.

Gruß, Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: