Login
Anzeigen

Was hilft gegen Sonnenlicht...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Einsteiger - Forum
Autor Nachricht
col
Jungfisch

BeitragVerfasst am: 23.02.2008, 20:30    Titel: Was hilft gegen Sonnenlicht...

...hallo liebe gemeinde.
seit jahren schon habe ich aquarien und möchte auch ohne nicht mehr leben, bisher hatte ich noch nie richtige probleme ... jedenfalls keins was ich nicht selbst lösen konnte - doch jetzt stehe ich vor einem problem. seit dem letzten umzug steht das aquarium an einem platz der ca 2 stunden direktes sonnenlicht bekommt - das ist der einzige mögliche platz an allen anderen standorten ist die sonne deutlich länger. durch das licht habe ich leider nach gut 2 wochen die grünen pünktchenalgen zuerst an der scheibe (dort bekomm ich sie ja einfach weg) jedoch gehen die frechen biester auch auf steine und rückwand und das ist nicht schön. den pflanzen geht es übrigens prächtig!!! diese maßnahmen habe ich schon ergriffen - 10 algenfresser - leuchtstoffröhren mit weniger kelvin plus mittagsschlaf ...... gibt es vielleicht irgend ein mittelchen welches nur den algen schadet?

danke euch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K. de Leuw
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.02.2008, 21:04    Titel: Re: Was hilft gegen Sonnenlicht...

Hallo,

ein Mittel, das nur den Algen schadet und deren Wachstum wirklich unterbindet, kenne ich nicht. Warum ziehst Du während der Sonnenstunden nicht einfach einen Vorhang zu oder bringst ewas anderes abschattendes zwischen Fenster und Aquarium?

Gruß, Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Einsteiger - Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: