SeBaStIaN Jungfisch
|
Verfasst am: 28.02.2008, 18:27 Titel: Krebse/ Garnelen |
|
|
Hallo erstmal, ich wollte fragen ob Krebse oder Garnelen irgenwelches besonderes Wasseer brauchen( salzwasser, kaltwasser...etc.) oder ob ich die einfach in mein warmwasser aquarium tun könnte.
achja und woher bekomme ich die TIERE kann ich die auch lebendig beim Fischer kaufen oder besser die aus dem Zoofachhandel?
danke Basti  |
|
K. de Leuw Mitglied
|
Verfasst am: 28.02.2008, 18:54 Titel: Re: Krebse/ Garnelen |
|
|
Hallo Basti,
Zehnfußkrebse (Hummer, Flusskrebse, Garnelen...) kommen in Gewässern mit Temperaturen von knapp über 0°C bis vermutlich 30°C vor, dabei gibt es Arten in weichem, leicht saurem Wasser, aber auch in hartem alkalischen, im Brackwasser und natürlich im Meer. Alle diese Arten werden auch im Handel angeboten.
Krebse vom Fischer sind für das Zimmeraquarium eher ungeeignet, da es ihnen dort meistens zu warm wird. Deren Bedürfnisse entsprechen natürlich denen im Gewässer, aus dem sie der Fischer zog.
Also: Nenne uns die Art, und wir können Dir helfen. Oder gib die Art einfach in die Suchmaschine ein. Außerdem lohnt sich die Anschaffung eines VBuches zum Thema, bevor man in die Krebsaquaristik einsteigt.
Gruß, Klaus |
|