Login
Anzeigen

Kampffisch und Guppy ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Einsteiger - Forum
Autor Nachricht
caligo07
Jungfisch

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 09:20    Titel: Kampffisch und Guppy ?

Hallo erstmal!

Bin in der Aquaristik ein absoluter Neuling.
Hab mir mein erstes Becken fertig eingerichtet und nutze nun die 6 Wochen Einlaufphase, um den Besatz zu klären.

Meine erste Wahl sind Guppies.Hab aber gelesen, dass man mehr Männchen als Weibchen halten soll. Stimmt das?

Außerdem überlege ich, ob es möglich ist, ein Kampffischmännchen und mehrere Weibchen dazu zu halten.

Vertragen sich Kampffische und Guppies oder könnte es zu bösen Verwechslungen kommen?

Ich danke euch schon mal für jeden Tipp und eure Hilfe!

Schließlich sollen die Fische es auch gut haben... Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berniesaurus
bernhard

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 11:42    Titel:

Hallo,

Kampffische sollte man meiner Meinung nach nicht mit Guppys zusammen halten, da sonst die Kampffischmännchen gerne an den Flossen der Guppys knabbern.

Ein paar Informationen zu deinem Aquarium wären auch noch sinnvoll, also wie viel Volumen, etc.

Dann kann man genau sagen welche Fische, und das wichtigste wie viele davon.

Am besten du holst dir aus dem Fachhandel auch noch einen Wassertest, mit dem du deine Wasserwerte im Aquarium bestimmen kannst, da dies auch ausschlaggebend ist welche Fische man halten kann. Ein guter Wassertest ist der Testkoffer von JBL, der hat die wichtigsten Tests schon dabei. Teststreifen würde ich dir nicht empfehlen, da diese sehr ungenau arbeiten.

lg, Bernhard
fischtante
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 14:06    Titel:

Hallo,

Kampffische und Guppys passen nicht zueinander wegen der Flossenbeisserei.

Schau mal hier:
http://www.mein-aquarium.com/board/ftopic125.html

Bei Guppys sollte man mehr Weibchen als Männchen halten, da die Männer sich ständig vermehren wollen und die Damen sonst zu viel Stress haben.

Guppys:
http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/cyprinodontiformes/poeciliidae/poecilia_reticulata.htm

Den Fischbesatz sucht man sich nach der Einlaufphase nach den Wasserwerten und der Aquariumgröße aus.
Stöber mal ein bisschen im www.zierfischverzeichnis.de durch.

"Mach das Beste aus Dir, etwas Besseres kannst Du nicht tun."
Ralph Waldo Emerson - 1803-82 -, amerik. Philosoph u. Dichter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Einsteiger - Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: