Login
Anzeigen

Fütterung von Guppynachwuchs

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Jungfisch - Zuchtforum
Autor Nachricht
Bine
Jungfisch

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 12:37    Titel: Fütterung von Guppynachwuchs

Hallo alle miteinander,

meine Guppys haben Nachwuchs die sind jetzt eine Woche alt und Trauen sich nun aus den Pflanzen und sonstigen Verstecken raus zum Fressen.

Reicht es wenn ich das normale Flockenfutter fein zerrieben gebe?

(Bei Katzen, wo ich mich etwas besser auskenne gibt es ja da Probleme wenn die jungen "erwachsenen Futter erwischen")

Gruss Bine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ballpro23
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 12:40    Titel:

hallo Bine..

ich mache es so wie du ich nimm ein bischen und mache es kleiner und geb es ihnen...
also ich würd mir kein extra futter kaufen es reicht wen du es klein machst..
so ist meine erfahrung.....

Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 13:22    Titel: Re: Fütterung von Guppynachwuchs

Hallo Bine,

nur Trockenfutter füttern ist wie nur Brot essen: Etwas einseitig und lanweilig. Daher solltest Du den Speiseplan aller Deiner Guppys erweitern um Wasserflöhe, Artemia, Mückenlarven, alles gibt es auch gefroren (nur, wenn nach dem Auftauen überwiegend ganze Tiere zu sehen sind, ist es von ausreichender Qualität).

Schwarze Mückelarven sind eine Delikatesse für Deine Guppys, sie stellen sich von selbst ein, enn Du einen Eimer Wasser mit ein paar Halmen trockenem Gras nach draußen stellst (natürlich nur im Sommer). Vorsicht: Au den Puppen werden ratzfatz Stechmücken.

Auch Gemüse solltest Dumal probieren, da gibt es eine Menge zu in diesem Forum.

Gruß, Klaus
Bine
Jungfisch

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 13:32    Titel: Danke

Danke an alle für die wertvollen Tips, die ich versuchen werde umzusetzen. Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Jungfisch - Zuchtforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: