Login
Anzeigen

guppy nachwuchs in 180 liter becken

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Jungfisch - Zuchtforum
Autor Nachricht
fischikovski
Jungfisch

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 23:33    Titel: guppy nachwuchs in 180 liter becken

hallo,ich hab da mal eine frage.meine guppys hab ich umgesiedelt in ein 180 l becken nun wollt ich sie dort frei schwimmen lassen allerdings musste ich fest stellen das meine pumpe die kleinen einsaugte...was mache ich nun? Oo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K. de Leuw
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 00:03    Titel: Re: guppy nachwuchs in 180 liter becken

Hallo Namenlose(r),

wenn die Pumpe ein Ansaugrohr hat, stecke einen Filterschwamm darüber. Einen Motorinnenfilter kannst Du in eine Filtermatte wickeln, die Du mit Kabelbindern (es gibt welche zum merhfachen Öffnen und wiederverschließen) befestigst.

Alternativ kannst Du die Leistung des Filters drossseln, entweder durch vorhandene Einstellmöglichkeiten oder durch halbes Schließen eines Hahns im Ansaugschlauch. Geht beides nicht, kannst Du die Filterkammer mit Filterwatte so dicht bepacken, dass die Leistung sinkt.

Gruß, Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Jungfisch - Zuchtforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: