Login
Anzeigen

Zebrabuntbarsch Malawibuntbarsch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Jungfisch - Zuchtforum
Autor Nachricht
Falko Stroh
Jungfisch

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 19:37    Titel: Zebrabuntbarsch Malawibuntbarsch

Ich habe ein Aquarium geschenkt bekommen 150l, da sind Malawibundbarsche drin.
Die brüten jetzt schon zum zweiten mal.Beim umzug haben die ihre Brut aufgegessen .
Der Vorbesitzer sagte die haben schon sehr oft nachwuchs gehabt so viele dass er sie entsorgen muste.Jetzt sind es nur noch das Pärchen und ein ewachsener Sohn.
Nur ist das eigentlich ein Gemeinschaftsbecken mit ph 6,5 und meine neue neonfamilie wird Täglich etwas kleinerWaren am Freitag noch 20 sind heute nur noch 14.
Im becken liegen keine Toten Fische und auch nicht im Filder.Könte es sein das die

Text von einem Jungaquarianer Falko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K. de Leuw
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 20:56    Titel: Re: Zepra Buntbarsch Malawibundbarsch

Hallo Falko,

da hast Du aber teures Lebendfutter gekauft, das Geld hättest Du besser in ein gescheites Buch investiert.
Ja so kann es passieren, wenn man Aquarien von Entsorgern übernimmt, ohne sich vorher zu informieren. Bleibt die Frage, wie der Vorbesitzer sich strafbar gemacht hat, als er die überzähligen Malawis entsorgte.

Drei Möglichkeiten:
1. Zweites Aquarium anschaffen und Neons und Malawibuntbarsche (bunt, weil sie bunt sind und nicht weil man sie zum Bund bindet) getrennt voneinander artgerecht halten.
2. Ganz schnell einen Abnehmer für die Malawis finden.
3. Das Aquarium den Bedürfnissen der Buntbarsche anpassen und die Neons weiter als Lebendfutter betrachten oder abgeben.

Gruß, Klaus
Falko Stroh
Jungfisch

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 19:16    Titel: Malawiebundbarsch

Habe mich schlau gemacht, sind keine Malawie
sind südamerikaner, habe sie in ein eigenes Becken getan bis ich abnehmer gefunden habe
Danke für Antwort
mfg Falko
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Jungfisch - Zuchtforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: