|
| Autor |
Nachricht |
Bine Jungfisch
|
Verfasst am: 20.12.2007, 13:29 Titel: Störungen bei der Geburt bei Guppys und anderen Lebendgeb. |
|
|
Hallo alle miteinander,
ich hab mal eine Frage, wie kann ich bei meinen Damen während der Geburt für Ruhe sorgen?
Die Männer versuchen Sie wieder zu begatten, die anderen schnuffeln am Hinterteil rum , in der Hoffnung auf eine Futterlieferung. Eiin 2. Becken ist noch nicht so weit das ich die da rein setzen könnte und Laichkästen naja find ich zu eng und zu ungemütlich.
Gruss und jetzt schon Danke für eure Tipps
Bine |
|
| Nach oben |
|
 |
K. de Leuw Mitglied
|
Verfasst am: 20.12.2007, 15:26 Titel: Re: Störungen bei der Geburt bei Guppys und anderen Lebendg |
|
|
Hallo Bine,
eine sehr dichte Bepflanzung hilft.
Das "Beschnuffeln" gehört übrigens zum Paarungsverhalten und hat mit der Erwartung von Futter nichts zu tun.
Gruß, Klaus |
|
| Nach oben |
|
 |
Bine Jungfisch
|
Verfasst am: 21.12.2007, 09:20 Titel: Danke |
|
|
Hallo Klaus,
Danke für den Tipp werd nach den Feiertagen noch n paar Pflanzen reinsetzen.
Gruß
Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
Silbermolly Mitglied
|
Verfasst am: 21.12.2007, 10:43 Titel: |
|
|
also ich würde dir raten , dass sie einfach jetzt so ablaichen wie du beschrieben hast....
wenn das nichts würd, dann probier ein zweites becken oder eben dichte bepflanzung...
Fruß Denis _________________ Panzerwelse sind einfach die Besten.
Ich liebe meine corydoras schwartzii  |
|
| Nach oben |
|
 |
Silbermolly Mitglied
|
Verfasst am: 21.12.2007, 10:43 Titel: |
|
|
äh Gruß nartürlich
und frohe weihnachten  _________________ Panzerwelse sind einfach die Besten.
Ich liebe meine corydoras schwartzii  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ballpro23 Mitglied
|
Verfasst am: 26.12.2007, 15:00 Titel: |
|
|
ich lass mein guppy damen immer wen sie schwanger sind im becken ich tu sie nich tin einer anders weil ich denk mal das das zu mehr stresst sorgt wen man sie in ein anders becken tut eine dichte bepflanzung und verstreck möglichkeiten das ist gut ich habe ein kokusnuss iin meinem becken da verstecken sich die weibchen immer so eine bis zwei stunden vor der geburt... und wen sie wieder heraus kommen folgen ihr um die 10-20 babyfische _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|