|
| Autor |
Nachricht |
fischikovski Jungfisch
|
Verfasst am: 27.12.2007, 21:45 Titel: algumin von tetra,sterben davon fische? |
|
|
hallo,habe gelesen das bei manchen leuten,die das algumi benutzt haben,ihre fische gestorben sind.kahm das bei euch auch schon vor,oder kann ich es ohne bedenken benutzen?
gruß jacqueline |
|
| Nach oben |
|
 |
Tim Jungfisch
|
Verfasst am: 28.12.2007, 00:14 Titel: |
|
|
wenn das so wäre würden die das doch nich verkaufen.....ich denke das sterben hatte andere gründe oder überrdosierung  |
|
| Nach oben |
|
 |
fischikovski Jungfisch
|
Verfasst am: 28.12.2007, 02:45 Titel: |
|
|
ooohh wehhh es wird sovieles verkauft wovon fische sterben können....ich habe das mittel noch nicht benutzt,wollte mich voher erkundigen ob es gut ist.
gruß jacky |
|
| Nach oben |
|
 |
amazing Jungfisch
|
Verfasst am: 28.02.2008, 22:48 Titel: |
|
|
Hallo fischikovski,
Du solltest lieber bevor du solche Sachen einsetzt gucken ob du das Problem nicht durch andere Wege beheben kannst. Ist das Algenwachstum wirklich so stark? evt. stark befallene Blätter der Pflanzen abschneiden. Weniger füttern.
Wie sind denn die Wasserwerte? wie alt die beleuchtung? Standort des AQ? funktioniert der Filter noch ausreichend/ genügend durchfluss?
Unkrautvernichtungsmittel stoppen die Photosynthese der Pflanzen und somit sterben die Pflanzen ab und das heißt nicht nur Algen sondern auch einige Pflanzenarten. Wenn also du das Mittel einsetzt und deine Pflanzen sterben heißt es, dass die Algen noch mehr Stoffe erhalten können und neue wachsen.
(Dieses "Phänomen" tritt auch bei Medikamenten ein )
Noch liebe Grüße von mir. |
|
| Nach oben |
|
 |
|