|
| Autor |
Nachricht |
danielberlin Jungfisch
|
Verfasst am: 23.02.2008, 12:34 Titel: Wasser durch Wurzel bräunlich gefärbt |
|
|
hi !
also ich habe seit ca 2 monaten ein 60l aquarium. seit dem ich es mit einer naturwurzel aus dem zoofachgeschäft bestückt habe hat sich das wasser leicht bräunlich gefärbt. habe die wurzel zuvor auch 1 woche gewässert und abgekocht.
Kann mir jemand einen tipp geben wie ich das wasser etwas *klarer* bekomme. *wenns geht ohne chemie*
daniel |
|
| Nach oben |
|
 |
K. de Leuw Mitglied
|
Verfasst am: 23.02.2008, 14:16 Titel: Re: Wasser durch Wurzel bräunlich gefärbt |
|
|
Hallo Daniel,
gar nicht, außer Du entfernst die Wurzel wieder oder wässerst sie ein paar Monate bis Jahre. Dann ist das Wasser nach mehreren turnusmäßigen Teilwasserwechseln wieder klar.
Welche Fische pflegst Du? Vielen Arten ist eine leichte Braunfärbung nämlich sehr lieb.
Gruß, Klaus |
|
| Nach oben |
|
 |
danielberlin Jungfisch
|
Verfasst am: 24.02.2008, 15:35 Titel: |
|
|
hallo klaus .
danke erstmal ! hm... naja dann muss ich ebend geduld haben und waretn
es ist ein gemenschaftsbecken mit :
10-Zebrabärblingen
5 -Kupfersalmlern
3 -Leopard-panzerwelse
3 -( zwergpanzerwelse ) oder ( kleiner saugwels ) hab schon die beiden namen gefunden zu meinen fischis
hab jetzt eigentlich noch vor ein kakadubarsch pärchen einzusetzen. was meinst du dazu würde das gehen ?
liebe grüße aus berlin daniel |
|
| Nach oben |
|
 |
K. de Leuw Mitglied
|
Verfasst am: 24.02.2008, 16:11 Titel: |
|
|
Hallo Daniel,
| danielberlin hat Folgendes geschrieben: |
10-Zebrabärblingen
5 -Kupfersalmlern
3 -Leopard-panzerwelse
3 -( zwergpanzerwelse ) oder ( kleiner saugwels ) hab schon die beiden namen gefunden zu meinen fischis
hab jetzt eigentlich noch vor ein kakadubarsch pärchen einzusetzen. was meinst du dazu würde das gehen ?
liebe grüße aus berlin daniel |
wenn Du mich jetzt sehen könntest, würdest Du sehen, wie ich mit den Augen rolle und die Hände über dem Kopf zusammenschlage!
Dein Becken enthält zwei- bis dreimal so viele Fische wie es den Fischen gut tut. Und Du willst noch zwei Buntbarsche einsetzen.
Also: Mache es, wenn Du schneller tote Fische haben willst.
Schönen Sonntag.
Klaus |
|
| Nach oben |
|
 |
danielberlin Jungfisch
|
Verfasst am: 26.02.2008, 17:19 Titel: |
|
|
upsiii...
wirklich ? hm... na gut du bist der experte wirst schon recht haben.
wie viele wären denn gut ?
gruß daniel |
|
| Nach oben |
|
 |
K. de Leuw Mitglied
|
Verfasst am: 26.02.2008, 20:01 Titel: |
|
|
HAllo Daniel,
das schrieb ich ja bereits: Maximal die Hälfte Deines Besatzes, wobei es falsch wäre, von jeder Art die Hälfte abzugeben, da ja alle Arten ausgeprochene Gruppen oder Schwarmfische sind (die Gruppengröße ist also bei den Kupfersalmlern an der Untergrenze desssn, wa man als artgerecht bezeichnen kann, nur jeweils drei der von Dir genannten Welsarten zu halten, ist sicher nicht artgerecht).
Gruß, Klaus |
|
| Nach oben |
|
 |
|