Login
Anzeigen

Algenfresser sterben bei uns im Aquarium!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Einsteiger - Forum
Autor Nachricht
larafisch
Jungfisch

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 22:30    Titel: Algenfresser sterben bei uns im Aquarium!!!

Sad Hallo!
Wir haben ein Aquarium uns eingerichtet!! Mit WarteZeiten und allem was eigentlcih dazu gehört!! Jetzt haben wir seit letzten Donnerstag Fische in unserem Aquarium. Man sagte uns im Fachgeschaft zu Anfag damit anzufangen:
Otocinlus davon haben wir 3 genommen und Panzerwelse!! Dazu haben wir dann noch 3 Guppy´s genommen, ein Weiblchen und zwei Männchen!! Nur sind jetzt irgendwie alle drei Algenfresser (Otocinclus) tot, wie kann das!! Ist das normal!? Oder sterben jetzt alle Fische der reihe nach? Über Hilfe würden wir uns freuen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
larafisch
Jungfisch

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 22:33    Titel: Re: Algenfresser sterben bei uns im Aquarium!!!

larafisch hat Folgendes geschrieben:
Sad Hallo!
Wir haben ein Aquarium uns eingerichtet!! Mit WarteZeiten und allem was eigentlcih dazu gehört!! Jetzt haben wir seit letzten Donnerstag Fische in unserem Aquarium. Man sagte uns im Fachgeschaft zu Anfag damit anzufangen:
Otocinlus davon haben wir 3 genommen und Panzerwelse!! Dazu haben wir dann noch 3 Guppy´s genommen, ein Weiblchen und zwei Männchen!! Nur sind jetzt irgendwie alle drei Algenfresser (Otocinclus) tot, wie kann das!! Ist das normal!? Oder sterben jetzt alle Fische der reihe nach? Über Hilfe würden wir uns freuen!!

Achja wir haben da noch ne frage? Wir haben in userem Aq. auch einen Baumstamm den Fachnamen weiß ich jetz gerade nicht!! Aber der hat o einen weißlichen Balag an manchen Stellen! Ähnelt einem Schimmel?? Kann das sein???
fischtante
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 10:27    Titel:

Hallo,

seit wann läuft denn das AQ?
Wie groß´?
Welche Temperatur?
Hast Du die Wasserwerte selbst gemessen oder messen lassen? Bitte genaue Werte angeben.

Ottos sollte man in größeren Gruppen einsetzen. Diese sollte man erst in lange eingefahrene Becken geben, da sie sonst Probleme machen können.
Schau mal hier:
http://www.welse.net/SEITEN/otostress.htm

Und die Guppys gehören eigentlich genau anders herum aufgeteilt. Auf ein Männchen immer 2 oder mehr Weiber, da sie von den Männern ständig "bedrängt" werden.

Das mit dem weißlichen Belag hatte ich beim Einfahren meiner Becken eigentlich immer. Bei mir war es kein Schimmel. Die Fische haben diesen dann abgeweidet.
Meine Wurzeln habe ich vorher immer abgekocht und nach dem Auskühlen ins AQ gegeben.

"Mach das Beste aus Dir, etwas Besseres kannst Du nicht tun."
Ralph Waldo Emerson - 1803-82 -, amerik. Philosoph u. Dichter
larafisch
Jungfisch

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 09:31    Titel:

danke für deine Antwort! Das mit dem Guppys habe ich falsch geschrieben wir haben sie so: 2 MÄNNCHEN UNS EIN wEIBCHEN!!!
fischtante
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 11:57    Titel:

Hallo,

ich hab das mit den Guppys schon richtig verstanden.

Du brauchst mehr Weibchen als Männchen bei den Guppys.

Die Dame wird sonst zu stark bedrängt sich fortzupflanzen und steht ständig unter Stress und das kann Krankheiten nach sich ziehen.

"Mach das Beste aus Dir, etwas Besseres kannst Du nicht tun."
Ralph Waldo Emerson - 1803-82 -, amerik. Philosoph u. Dichter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Einsteiger - Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: