Login
Anzeigen

Apathie bei Kampffisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Krankheiten, Fischsterben
Autor Nachricht
Leon
Jungfisch

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 17:07    Titel: Apathie bei Kampffisch

Unser Kampffisch (roter Schleierkampffisch) ist zusammen mit einem Weibchen, sowie 4 Leopoardwelsen und 4 kleinen Garnelen.

Er ist nach einer Phase sehr hoher Aktivitaet (permanentes Balzen und Nestbauen) in eine Phase der Apathie verfallen, nachdem die Paarungsversuche ohne Erfolg blieben. Es erscheint als leide er unter Depressionen.

Er frisst seit ca. 2 Wochen nichts mehr (alles ausprobiert, incl. Lebendfutter), haengt voellig teilnahmslos im Wasser, kippt gar teilweise um. Er weist jedoch keinerlei koerperliche Auffaelligkeiten auf ausser leicht ausgefranste Flossenkleidraender. Farbe und sonstige Schuppen 1a. Die Wasserwerte sind alle ausgezeichnet; alle anderen Fische sind voellig ohne Auffaelligkeiten.

Was ist das Problem?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fischtante
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 09:13    Titel:

Hallo,

Kampffische werden normalerweise nicht so alt.
Wie lange hast Du ihn schon?
Kampffische mögen hauptsächlich Lebendfutter.

Wie oft machst Du Wasserwechsel?

"Mach das Beste aus Dir, etwas Besseres kannst Du nicht tun."
Ralph Waldo Emerson - 1803-82 -, amerik. Philosoph u. Dichter
Leon
Jungfisch

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 11:13    Titel:

Hallo, wir haben den Kampffisch seit 5 Monaten. Wie alt er beim Kauf war weiss ich nicht. Wasserwechsel gibt es jede Woche ca. 30% - das Wasser kann es nicht sein, denn wir ueberpruefen die Werte 1 x pro Woche beim Wasserwechsel und die sind immer sehr gut.

An das Futter habe ich auch schon gedacht, war ausschliesslich Trockenfutter. Aber als es dannWuermer gab, wollte er auch diese nicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Krankheiten, Fischsterben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: