Login
Anzeigen

Heizung im Aquarium

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Einsteiger - Forum
Autor Nachricht
Bärbel
Jungfisch

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 19:35    Titel: Heizung im Aquarium

Hallo,

ich habe vergeblich die Suchfunktion gesucht, aber nicht gefunden. Darum habe ich jetzt einfach mal ein neues Thema eröffnet.

Ich möchte mir nach meinem Urlaub im Mai ein Aquarium einrichten.
Meine Frage: Braucht man unbedingt eine Heizung im Aquarium? Ich bin Aquaristikanfängerin und habe mir schon ein paar Aquarien ausgeguckt, die schon einen integrierten Filter + Lampe haben. Aber keine von denen hat eine Heizung.

Vielen Dank schon mal für Antworten.

Gruß,
Bärbel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bine
Jungfisch

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 14:50    Titel:

Hallo Bärbel,

was für Fische möchtest Du denn pflegen?

Es gibt Warm und Kaltwasserfische Die Warmwasserfische benötigen ca 20-30 Grad Wassertemperatur. Zu denen gehört z.B. Guppy und Co. Da brauchst du dann ein Heizstab.

Viele Grüße
Bine
Pidy
Jungfisch

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 15:10    Titel:

Hallo Bärbel,
eigentlich haben die Komplettangebote auch immer eine Heizung dabei. Vielleicht schaust Du noch einmal genauer hin! Shocked Ansonsten ist es ein Frage der Fische und des Standortes. Wenn Deine Wohnung grundsätzlich 22° oder mehr warm ist, so kannst Du schon eine ganze Menge unterschiedlicher Zierfische halten. Viele dieser Fische können eine Temperatur von 19 - 25 ab. Schau eiinfach mal bei den Beschreibungen auf dieser Site nach.

Andererseits kostet eine Heizung nicht mehr als 2 Fische oder einige Pflanzen. Cool

Gruß
Pidy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Einsteiger - Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: