Login
Anzeigen

Welche Hobbys neben der Aquaristik habt Ihr noch?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Offtopic
Autor Nachricht
fischtante
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 11:36    Titel: Welche Hobbys neben der Aquaristik habt Ihr noch?

Hallo,

meine Frage steht bereits im Titel dieses Beitrages.

Ich lese gern, treffe mich mit Freunden und wir machen Gesellschaftsspiele, kochen zusammen, auch mal faul sein.

Im Dezember habe ich mir ein zusätzliches Hobby zugelegt.

Das sind die Vogelspinnen = VS . Cool

Erst war es nur eine VS im Dezember und jetzt habe ich schon 7 Stück.
Jede hat ein eigenes Terrarium und es macht richtig Spaß, diese zu beobachten und zu pflegen.

"Mach das Beste aus Dir, etwas Besseres kannst Du nicht tun."
Ralph Waldo Emerson - 1803-82 -, amerik. Philosoph u. Dichter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Debbie
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 16:41    Titel:

Huhu Petra !

Mein liebstes Hobby hat auch mit Wasser und Fischen zu tun. Wenn es meine Zeit erlaubt gehe ich tauchen, tauchen & tauchen. Egal ob hier zu Hause oder im Urlaub: Die Schwerelosigkeit und die Ruhe unter Wasser sind einfach genial zum Abschalten. Entspannung pur. Das macht süchtig. Laughing

Ansonsten lese auch sehr gerne und sehr viel. Ist besser als jedes Fernsehprogramm.

Dein Hobby mit den Vogelspinnen finde ich ja krass. Hab da letztens mal einen interessanten Fernsehbericht drüber gesehen. Sind ja schon irgendwie faszinierend die Viecher. Die mit etwas bunt gefallen mir eigentlich - mittlerweile - auch ganz gut. Die sind irgendwie witzig. Die einfarbig dunklen sind mir eher unheimlich. Wobei ich aber sagen muss, dass ich mit Spinnen schon mein ganzes Leben lang auf "Kriegsfuß" stehe. Habe vor ein paar Jahren dann eine Verhaltenstherapie gemacht, da das ganze dann doch etwas ausgeartet ist. Die fetten, schwarzen Hausspinnen mag ich zwar heute auch noch nicht sonderlich, aber ich hab die Sache im Griff. Und mit den kleinen Hüpfspinnen spiele ich ab und zu sogar. Die Sache hat also wirklich etwas gebracht. Eben auch, dass ich jetzt solche Fernsehberichte schauen kann. Hätte ich vorher nie gemacht.

In diesem Sinne wünsche ich Deinen "Spinnies" dann mal alles Gute. Laughing

LG
Debbie
Silbermolly
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.06.2008, 22:31    Titel:

ANGELN

angeln ist einfach das beste was es gibt...
deswegen bin ic hauch selten zu hause....

Gruß Denis

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mandy018
Jungfisch

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 12:21    Titel:

ich habe noch ein 168L Becken für meine zwei Albino Axolotl, die bald mehr werden Laughing

liebe grüße,
mandy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: