Login
Anzeigen

Unerklärliches Platysterben...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Krankheiten, Fischsterben
Autor Nachricht
Nicole
Jungfisch

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 15:53    Titel: Unerklärliches Platysterben...

Hallo liebe Aquarianer!

Seit kurzem sterben mir regelmäßig Platys weg. Keine äußerlichen Verletzungen sichtbar, ebensowenig Beulen, weiße Pünktchen oder faulige Stellen. Stattdessen, klemmen die Platys ihre Rückenflossen ein, die Schwanzflosse wird zu einer Spitze zusammengeklemmt. Kein Freßtrieb, Fische verstecken sich am Boden, bei einigen habe ich schaukelnd- schwankende Bewegungen beobachtet. Zwei Platys hingen direkt senkrecht unter der Wasseroberfläche und waren nur noch in der Lage ihre seitlichen Flossen zu bewegen und damit steuerungsunfähig und schwimmunfähig. Auch schnappten sie nach Luft. Deshalb habe ich sie erlöst.

Meine Platys habe ich im Anfang April in ein neues, größeres Aquarium umgesetzt (300l). Einfahrtzeit von 2 Wochen mit Bakterienstarter, viele Pflanzen, auch die Wasserwerte sind o.k. . Vor ca. 4 Wochen habe ich 3 Skalare und 1 Paar Kakadubuntbarsche gekauft. 1 Skalar ist gestern auch gestorben.
Könnten diese Neukäufe irgendetwas eingeschleppt haben? Sad

Bin total geknickt und habe bislang keine Antwort in Büchern oder Internet gefunden. Wißt Ihr, um welche Erkrankung es sich handeln könnte?

Würde mich über Antworten freuen,
Nicole Idea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus87
Jungfisch

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 00:35    Titel: fischsterben und krankheiten

hallo nicole bei nitrit ist das gleiche fische am boden oder an der wasseroberfläche bei nitrit ersticken die fische innerlich oder du hast ph wert schwankungen gh und kh sorgen für stabilen ph wert mancher fisch ist stärker und schwächer und daher einzelsterben mfg 87
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Krankheiten, Fischsterben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: