Login
Anzeigen

Weißer kot - Platy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Krankheiten, Fischsterben
Autor Nachricht
caroli396
Jungfisch

BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 22:44    Titel: Weißer kot - Platy

Hallo!

Ich bin neu hier und habe nun das Forum abgesucht, aber nichts passendes gefunden, daher meine Frage hier.

Seit geraumer Zeit kommt es vor, dass einer meiner Platys weißen Kot abgibt. Nicht den fadenartigen, transparenten, sondern richtig festen und eben weißen.

Da weißer Kot ja für eine Krankheit bzw Befall von Darmparasiten o.ä. spricht, hab ich meine Fische einmal mit "bactopur direct" behandelt und dann jeden Tag Teilwasserwechsel gemacht, so an die fünf Tage lang.
Ich glaube aber, dass einer (oder mehr?) noch immer weißen Kot hat. sollte ich nocheinmal bactopur ins wasser tun (so wie es in der anleitung steht)?
Alle verhalten sich schon immer aber recht gesund, schwimmen viel und essen, daher wüsste ich nun nicht, ob sie jetzt wirklich krank sind.

Meine Wasserwerte befinden sich laut test in akzeptablen bereichen, kann nur ungefähre angaben machen, da dieser streifentest irgendwie ungenau ist (ich werde mir wahrscheinlich doch eine andere art von test zulegen).

daher hier nur ungefähr:
pH: 7,6. KH:8-9°d. GH:12-14°d. Nitrit: 0. Nitrat: 100.

Danke für Antworten!!!
lg Caro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mein-aquarium.com Foren-Übersicht -> Krankheiten, Fischsterben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: